F2-Junioren U9 (Saison 2015/2016)

Jahrgang 2007/2008, Trainer Agnes Pointner, Enrico Hofmann, Sonja Humpl, Harry Pollerer

Spielberichte

03.06.2016  TuS Oberding II - TSV St. Wolfgang  2-7

Die ersten 10 Minuten gege den TSV St. Wolfgang veschliefen die Oberdinger komplett, so das die Gäste mit 3 Toren in Führung gingen. Das ließ sich der Vereidiger Veladzic Benjamin nicht gefallen und spielte den Torwart aus so das die TuSler auf 3:1 verkürzten. Die Wolfanger spielten ein besseres Spiel, deshalb endete das Spiel in der ersten Halbzeit 1:5.
In der zweiten Halbzeit nach einer ansprache der Trainer war es Tenger Sean der von links kommend aus 12 Meter der Ball ins Tor schoß. Die Oberdinger kämpten weiter und ließen den St. Wolfganger nur noch zwei Treffer zu. Auch der Torhungrige Haselhuhn Hannes vom TuS Oberding konnte an dem Endergebniss von 7:2 nichhts mehr ändern.

 

06.05.2016  RW Klettham - TuS Oberding II  5-1

Das Spiel in Klettham bestimmten die ersten 10 Minuten die Oberdinger. Der Postenschuß in der 6 Min. reichte leidern nicht,
so das Elias Veladzic das 1:0 mit einem Weitschuß perfekt machte. Die Gastgeber glichen aus und setzten nochen einen drauf, so das wir mit 1:2 in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit spielte der starke Verteidiger Benjamin Veladzic im Tor. Er konnte aber die weiteren 3 gegen Tore nicht verhindern. Die vielen Torschüße von Hannes Haselhuhn, Pfosten, Latte am Torwart gescheitert konntne am Endergebniss nichts mehr ändern. Mit einem Edstand von 1:5 fuhren die Oberdinger entäuscht nach Hause. 

 

29.04.2016  TuS Oberding II - FC Langengeisling II  7-4

Die TuSler spielten ein sehr Torreiches Spiel. Simon Adelsberger war es der die Oberdinger in Führung brachte. In der 8 Minute war der Torhungrige Simon wieder am Ball und schoß aus 20 Meter aufs Tor 2:0. Nun war Tobi  Pollerer an der Reihe und machte das 3:0 perfekt. Bevor es in die Pause gig, war erneut Simon am Ball, so das er die erste Halbzeit die Oberdinger zum 4:0 führte. In der zweiten Halbzeit kammen die Langengeislinger besser ins Spiel 4:1. Die TuSler ließen sich das nicht gefallen und Seon Tenger erziehlte das 5:1. Dann waren die Gäste wieder am Zug und verkürzten auf 5:2. Mit einem Weitschuß von Tobi Pollerer stand es 6:2. Nun war Patrick Schwarze richtig gestanden und schoß für die TuSler das letzte Tor. Die Langengeislinger verkürzten noch auf 7:4. Mit einem sehr zufriedenen Spiel gigen die Oberdinger glüklich zum Duschen.

 

22.04.2016  FC Erding II - TuS Oberding II  4-4

Mit dem ersten Punkt der Rückrunde fuhren die F-2 TuS Oberding vom TSV Erding nach Hause.
Die TuSler spielten in der ersten Halbzeit ein hervoragendes Spiel so das Tobi Pollerer in der 6 Minute mit einem weitschuß das erste Tor erzielte. Als Rakan El-Katat eingewechselt wurde  ging die TuSler mit 2:0 in Führung.
Durch einen Abstoß Fehler des Torwart von TSV Erding machte Rakan die ersten 20 Minuten perfekt so das die Jungs mit 3:0 in die verdiente Pause gehen konnten.
Die ersten 10 Minuten waren die TuSler noch nicht beim Spiel. Die Erdinger nutztern ihre Cance und verkürzten auf 3:2. Mit einer direkten Ecke von Rakan Stand es 4:2. Der TSV glich mit zweit Toren aus so das der Endstand 4:4 ausging.
 

15.04.2016  TuS Oberding II - FC Moosinning II  1-13

Das erste Heimspiel gegen FC Moosinnig endete leider für die F-2 TuS Oberding mit 1:13. Die Spieler gingen sehr unkonzentriert in die erste Halbzeit, so das in den ersten 10 Minuten 4 Gegentore erzielt worden sind. In der 11 Minute erzielte Maxi Scherer das 1:4. Die TuS'ler gingen in die Pause mit einem Rückstand von 1:5. Nach einer Ansprache der Trainer in der Kabine spielten die Jungs ohne Ergeiz weiter. So das sie in der zweiten Halbzeit noch 8 Gegentore bekammen. Auch mit dem starken Stürmer Haselhun Hannes konnten die TuSler kein zweites Tor erziehlen.

 

08.04.2016  TSV Wartenberg - TuS Oberding II  6-1

Im ersten Siel nach der Winterpause waren die F2-junioren des TUS Oberding zu Gast beim TSV Wartenberg. Die erste Halbzeit mußten sich die TUS-ler erst in das Spiel hineinfinden, so das sie in die Halbzeitpause mit einem Rückstand von 0:3 gingen. Mit einen kämpferichen Ergeiz gigen die TUS-ler in die zweite Halbzeit. Doch es reichte leider nicht, so das in den ersten 10 Minuten die Wartenberger auf 0:6 erhöhten. Doch die TUS-Junioren gaben nicht auf. In der 14 Minute Flankte Tobi Pollerer auf Mickael
Teixeira da Silva der den Ball direkt auf den Torwart schoß. Der Ball prallte ab so das Mickael Teixeira da Silva die Cance nutzte und das Spiel auf 1:6 verkürzte. In den letzten Spielminuten ereignete sich nichts Entscheidendes mehr so das Spiel 1:6 Endete.
 

07.11.2015  TuS Oberding II - SV Walpertskirchen II  4-3

Mit einem verdienten ieg zu Hause gegen den SV Walpertskirchen verabschieden sich die F2-Junioren des TuS Oberding in die Winterpause.

Von Beginn an attackierten die TuS`ler Spieler das gegnerische Tor und bereits in der zweiten Minute wurde ihr Bemühen durch das 1:0 belohnt – verwandelt von Rakan El-Katat. Es dauerte nicht lange, da konnte der Oberdinger Verteidiger Maurice Tschirn, der bis in die Hälfte der Gegner aufgerückt war, im Zweikampf den Ball für sich behaupten und diesen weiter zu Rakan El-Katat passen, welcher das Tor zum 2:0 schoss (6. Minute). Es ergaben sich zwar weitere Chancen, die aber leider nicht mit einem Tor belohnt werden konnten. Statt dessen konnte Walpertskirchen, nach einem Angriff über rechts, den 2:1 Anschlusstreffer erzielen (13. Minute); und nach einem Handspiel der TuS`ler verwandelte der SV den gegebene Siebenmeter zum 2:2 Gleichstand (18. Minute).

Nach der Pause starteten beide Teams mit großem Kampfgeist in die 2. Halbzeit. Der Oberdinger Einsatz wurde belohnt, als Tobias Pollerer in der 24. Minute den Ball an Rakan El-Katat weitergab und dieser das Tor zum 3:2 verwandelte. Doch die Walpertskirchner hielten dagegen und schossen kurz darauf den 3:3 Ausgleichstreffer (29. Minute). Im Gegenzug erzielte der überragend spielende Rakan El-Katat das entscheidende Siegestor (30. Minute). Es folgten noch einige schöne Aktionen wie auch Torchancen – von beiden Mannschaften; am Ende waren es aber die TuS-Junioren, die sich mit einem 4:3 Sieg von ihren Gegnern verabschiedeten.

 

30.10.2015  RW Klettham II - TuS Oberding II  7-3

Den Zuschauern bot sich beim Auswärtsspiel der F2-Junioren des TuS Oberding gegen Rot-Weiß Klettham ein tor- und ereignisreiches wie auch kampfstarkes Spiel, das begeisterte.

Ganz zu Beginn dominierte Klettham, was sie durch zwei Treffer in der 3. und 6 Minute untermauerten. Die TuS`ler Junioren kamen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, die zunächst aber vereitelt werden konnten bzw. nur das Außennetz und den äußeren Torpfosten trafen. Als Hannes Haselhuhn einen von Elias Marques Fraga zugespielten Ball, knapp am Kletthamer Torwart vorbeischieben konnte, fiel der 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste aus Oberding (12. Minute). Dieselben beiden Spieler wiederholten ihre Aktion nur wenig später, was zum 2:2 Ausgleichstreffer führte. Nun schien die Partie wieder völlig offen zu sein. Eine großartige Chance bot den TuS`lern die Chance in Führung zu gehen, als Tobias Pollerer von links außen in die Mitte flankte, wo Christian Aigner den Ball parierte – sein Schuss dann leider aber vom gegnerischen Torwart abgewehrt wurde. Kurz darauf landete ein Oberdinger Torschuss nur im Außennetz der Kletthamer. Trotz dieser Möglichkeiten war es der Gegner, der kurz vor der Halbzeitpause zum 3:2 Torstand erhöhte.

Motiviert und kampfeswillig starteten beide Teams in die zweite Spielhälfte. Beide Mannschaften konnten sich Chancen erarbeiten; eine davon nutze Klettham in der 23. Minute zum 4:2. Doch Oberding gab nicht auf: nachdem ein kräftiger Schuss von Hannes Haselhuhn das Tor der Rot-Weißen nur knapp verfehlt hatte, traf Selbiger kurz darauf zum 4:3 und machte seinen Hattrick perfekt.

Trotz guter Einzel- wie auch Teamarbeit der Oberdinger Verteidigung und seines Torwarts, mussten die Gäste drei weitere Tore hinnehmen (32., 34. und 36. Minute). Mit einem Endstand von 7:3 musste der TuS Oberding den Sieg zwar in bzw. den Kletthamern überlassen, konnte aber angesichts seiner kampfstarken Leistung mit erhobenen Haupt nach Hause zurück fahren.

 

17.10.2015  TuS Oberding II - FC Hörgersdorf  3-1

Den ersten Sieg der Saison durften die F2-Junioren des TuS Oberding zu Hause gegen den FC Hörgersdorf feiern.

Bereits in der 4. Minute ging die Heimmannschaft in Führung nachdem Hannes Haselhuhn alleine auf das Tor der Hörgersdorfer zugelaufen war und den Ball treffsicher im gegnerischen Kasten versenkte. Kurz darauf stürmten die Oberdinger erneut auf das Tor der Gegner zu. Der FC versuchte zwar den Angriff abzuwehren, aber im Gemenge fiel das 2:0 durch ein Eigentor der Hörgersdorfer (9. Minute). Nur eine Minute später erarbeiteten sich die TuS`ler durch einen großartigen Pass von Benedikt Kolbinger auf Hannes Haselhuhn eine erneute Chance, die leider nicht mit einem Tor gekrönt werden konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte Oberding stark und dominierte das Spiel über weite Strecken. Dennoch konnte Hörgersdorf durch einen Freistoßtreffer auf 2:1 verkürzen (28. Minute). Die TuS`ler ließen sich das Heft jedoch nicht aus der Hand nehmen und attackierten weiterhin das Tor der Gäste. Eine Minute vor Schluss konnte der Oberdinger Simon Adelsberger seinen schönen Alleingang über links mit dem 3:1 für sein Team abschließen.

 

09.10.2015  SG Wörth/Hörlkofen - TuS Oberding II  3-1

Zu Gast bei der SG Wörth/Hörlkofen mussten sich die F2-Junioren des TuS Oberding nach einer weitestgehend gleichstarken Partie mit 3:1 geschlagen geben. Nach einer eher ereignislosen ersten Phase, traf der TuS`ler Spieler Rakan El-Katat in der 13. Minute den Außenpfosten. Kurz darauf konnte Wörth/Hörlkofen das Tor zum 1:0 Halbzeitstand schießen.

Die zweite Hälfte des Spiels begann gut für die jungen TuS-Spieler. Mit einem kräftigen Schuss in das rechte untere Eck konnte Rakan El-Katat den Ausgleichstreffer erzielen. Obwohl die Gäste gut kämpften und dagegenhielten – besonders stark im Zweikampf erwies sich der linke TuS`ler Mittelfeldspieler Elias Marques Fraga – konnte eine Niederlage nicht verhindert werden. Die Heimmannschaft nutze einen Abpraller um zum 2:1 zu erhöhen und zwei Minuten vor Schluss schoss Wörth/Hörlkofen das Tor zum 3:1 Endstand.

 

03.10.2015  TuS Oberding II - SpVgg Altenerding II  0-5

Die F2-Junioren des TuS Oberding unterlagen am Wochenende der SpVgg Altenerding.

Bereits in der ersten Halbzeit erzielten die Gegner zwei Treffer: Nils Pallares schoss das Tor zum 0:1 und Lukas Kronthaler konnte in der 12. Minute zum 0:2 erhöhen. Die TuS`ler versuchten dagegen zu halten, fanden aber leider nicht gut ins Spiel. Und so folgten in der zweiten Halbzeit weitere Treffer durch die Altenerdinger (Nils Pallares 0:3; Lukas Kronthaler 0:4; Nils Pallares 0:5). Auch die gute Leistung der TuS`ler Verteidigung sowie des Torwarts Benedikt Kolbinger konnte nichts am 0:5 Endstand ändern.

 

26.09.2015  FC Finsing I - TuS Oberding II  6-6

Torreiches Spiel

Die F2-Junioren des TuS Oberding erlebten bei ihrem Auswärtsspiel gegen den FC Finsing ein torreichen Remis.

Kurz nach dem Anstoß brachte Rakan El-Katat die Gäste in Führung und läutete damit den Tor-Reigen ein. Die Gastgeber hielten dagegen und so gingen die Oberdinger mit einem leichten Rückstand von 3:5 in die Halbzeit. Nach der Pause fanden die TuS`ler wieder ins Spiel zurück und konnten drei weitere Tore erzielen.

Noch bis zur letzten Minuten sah es so aus, als ob die Oberdinger ihren ersten Saisonsieg nach Hause bringen könnten - ehe die Finsinger das Tor zum 6:6 Endstand machten.

 

19.09.2015  TuS Oberding II - FC Moosinning II   2-4

Im ersten Spiel der Saison trafen am Wochenende die F2-Junioren vom TuS Oberding auf eine gut aufgestellte Mannschaft des FC Moosinning.

In der ersten Halbzeit zeigte sich eine leichte Dominanz des gegnerischen Teams, welches vor allem über die rechte Seite den Weg zum Tor der TuS-Junioren suchte und so bis zur Halbzeit mit drei Toren vorlegen konnte.

Die TuS`ler ließen sich jedoch nicht unterkriegen und konnten bereits wenige Minuten nach der Halbzeit mit der Aufholjagd beginnen: in der 25. Minute lief Michelle Schulze alleine auf das gegnerische Tor zu und konnte mit einem festen Schuss ins linke untere Eck den ersten Saisontreffer für die F2-Junioren erzielen.

Die Partie war nun weitestgehend ausgeglichen und Tobias Pollerer verkürzte in der 35. Minute durch einen grandios geschossenen Elfmeter auf 2:3.

Die letzten Minuten konnte der TuS leider nicht für sich nutzen; einen unhaltbaren Innenpfostentreffer der Moosinninger, konnte selbst der überragende TuS`ler Torhüter Benedikt Kolbinger nicht parieren und so mussten sich die F2-Junioren am Ende  mit 2:4 geschlagen geben.